K-9 Mail – E-Mail App für das Fire TV

Leider hat das Fire TV keinen E-Mail Client „serienmäßig“ installiert. Aber glücklicherweise gibt es Abhilfe.

Per sideload könnt Ihr den Open Source E-Mail Client K-9 Mail installieren.

Die K-9 Mail App findet Ihr hier:

Get it on F-Droid

Nach der Installation der K-9 App ist die Einstellung des E-Mail Postfaches durch einen Assistenten relativ einfach:

Anschließend könnt Ihr Eure E-Mails auf dem Fire TV lesen:

Leider funktioniert das Scrollen beim lesen der E-Mail nicht (Scheint schon länger ein Problem zu sein.).

Fazit:

Die App K-9 eignet sich ganz gut, um über das Fire TV einen Überblick über eingegangene E-Mails zu erhalten. Ein vollwertige E-Mail App für das Fire TV ist die K-9 Mail App aber (noch) nicht.

 

 

[xyz-ips snippet=“Test2″]

 

Computer-Technikbegeistert seit AMIGA Tagen, beschäftigt sich -soweit es Job & Familie zulässt- gerne mit Retro-Gaming, GNU/Linux, und natürlich dem Amazon Fire TV Stick …

1 thought on “K-9 Mail – E-Mail App für das Fire TV”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.